Dienstleistungen im Bereich BCM für KMU
Jedes Unternehmen kann mit Ereignissen konfrontiert sein, welche Prozesse und Tätigkeiten unterbricht oder einschränkt. Durch das Erarbeiten der Grundlagen für ein BCM-System können Kenntnisse über die Kritikalität der Prozess und Abhängigkeit erlangt werden. Mittels entsprechender Vorbereitung kann die Resilienz erhöht werden.
- Stresstest für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter
- Aufbau, Prozessbegleitung und Moderation bei der Erarbeitung eines massgeschneiderten Business Continuity Managements
- Identifikation Ihrer kritischen Prozesse in der Wertschöpfungskette
- Definition tolerierbarer Ausfallzeiten und der zeitlichen Wiederherstellungsziele
- Evaluation möglicher Strategien und Massnahmen zur Ereignisbewältigung und zum Erhalt (Notbetrieb) / zur zeitgerechten Wiederherstellung kritischer Geschäftsprozesse
- Erarbeitung von Kontinuitätsplänen
- Aufbau und Schulung der BCM-Organisation
- Periodische Überprüfung und Auditierung sowie bedarfsgerechte Trainings
- Vorbereitung auf die Zertifizierung nach ISO 22301
- Aus- und Weiterbildungen